Tierarzt

UWE DANKERT

Mobile Tierarztpraxis

Dorfstraße 52

30916 Isernhagen

 

Telefon 0171/8160470

Fax       05139/9848128

 

EMail uwe.dankert(at)gmx.de


DER ALTE OLDENBURGER

© www.RossFoto.de Dana Krimmling
© www.RossFoto.de Dana Krimmling

Der lackschwarze Rappe DER ALTE OLDENBURGER wurde im Juni 1999 im Stall von Werner Addicks im Lemwerder geboren. 87,5% seines Blutes besteht aus altoldenburger Anteil.

Mit einer Widerristhöhe von 1,67 m und einem Röhrbeinumfang von 23 cm wurde er 2001 in .... gekört. Seine Hengstleistungsprüfung legte er im Jahre 2003 im Staatlichen Gestüt Moritzburg bei einem 50 Tage Test im Reiten und Fahren mit einer Gesamtnote von 6,78 Punkten ab.

Gemäß Zuchtbuchordnung wurde DER ALTE OLDENBURGER zum Prämienhengst gekürt, von den 27 registrierten Fohlen wurden zwölf Fohlen auf öffentlichen Fohlenschauen prämiert.

Stationiert ist DER ALTE OLDENBURGER, jeder nennt ihn nur WERNER, bei seinem Besitzer Hans Hermann May im Zucht und Fahrstall May in Fürstenau im Münsterland, wird dort regelmäßig geritten und gefahren.

GALERIE

PEDIGREE

Deichgraf (Of/ AOL)     
Donnerhall (OL) Donnerwetter (OL)
Ninette (OL)   
St.St. Lisette (Of/ AOL)         
Eros (OL)
Lady (SchW)
Ang.St. Vicky (SchW)    
H057050789
Enzian (SchW) Edelfalk (OL)
Erla (SchW)
Viana (SchW) Vagant (SchW)
Blanka (SchW)